Mitgliedschaft

TVH Mitglied werden

Du willst Mitglied bei uns werden? Wunderbar, wir freuen uns!

Jahresbeiträge

   60,-   Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre
   90,-   Erwachsene
 140,-   Familien
   50,-   Passive
 
     5,-   Einmalige Aufnahmegebühr

 

Nach Eintritt wird der Halbjahresbeitrag zuzügl. der Aufnahmegebühr fällig und per Lastschrift eingezogen.
Alle weiteren Jahresbeiträge werden jeweils hälftig zweimal im Jahr per Lastschrift eingezogen. Es erfolgt keine Rechnungstellung. 

 

mitgliedsantrag

 

Einfach den Mitgliedsantrag ausdrucken, ausfüllen, unterschreiben und einem unserer Abteilungs- oder Übungsleiter geben.

Du kannst den ausgefüllten und unterschriebenen Mitgliedsantrag oder auch Änderungswünsche zu deiner Mitgliedschaft senden

per Email an mitglied@tv-herbolzheim.de

per Fax an 03212 1493266

per Post an

Turnverein Herbolzheim/Brsg. von 1902 e. V.
Geschäftsstelle
Steigstraße 16
79336 Herbolzheim

 

Aus dem TVH austreten

Du willst aus unserem Verein austreten? Das finden wir natürlich schade!

Schau doch einfach nochmals unser umfangreiches Sportangebot an.
Oder du änderst deine Mitgliedschaft auf Passivbeitrag und unterstützt so unseren Verein mit deinem Beitrag.

Wir freuen uns, wenn du dabei bleibst!



Ein Austritt ist immer zum Ende eines Halbjahres, also zum 30.06. oder 31.12. möglich. Die Austrittserklärung sollte uns spätestens zwei Wochen vor dem jeweiligen Termin vorliegen.

Du kannst uns diese senden

per Email an mitglied@tv-herbolzheim.de

per Fax an 03212 1493266

per Post an

Turnverein Herbolzheim/Brsg. von 1902 e. V.
Geschäftsstelle
Steigstraße 16
79336 Herbolzheim

 

Corona Info zum Mitgliedsbeitrag 

Hast du als Vereinsmitglied aufgrund des ausgesetzten Sportbetriebs während der Corona-Pandemie einen Anspruch auf Erstattung gezahlter Beiträge oder auf Reduzierung des Beitrags für den Zeitraum, in dem kein Angebot stattfinden konnte?

Mitglieder haben in diesem Zusammenhang keinen Anspruch auf Erstattung. Der Mitgliedsbeitrag ist nicht an konkrete Sportnutzungen oder konkrete Leistungen gebunden, sondern ist, wie der Name schon sagt, ein „Beitrag für die Mitgliedschaft“.

Als Mitglied bist du kein Kunde, sondern Teil des TVH. Die Kosten unseres Vereins laufen ja weiter und man hat als Mitglied eine Verantwortung gegenüber dem TVH.

Der Beitrag stellt nach vereinsrechtlichen Grundsätzen kein Entgelt dar, sondern dient uns dazu, unseren Zweck zu verwirklichen. Mit den Kosten für z.B. ein Flug- oder Konzertticket lässt sich der Mitgliedsbeitrag daher nicht vergleichen.