Über uns

Der Turnverein Herbolzheim ist mit seinen über 1.000 Mitgliedern im Vereinsgeschehen der Stadt Herbolzheim als größter Verein ein wichtiger Faktor. In sechs Abteilungen wird Breiten- und Leistungssport angeboten, wie dies wohl selten in einer Kleinstadt vorkommt.

Der Verein erwarb im Jahr 2015 das Siegel „Sterne des Sports“, welches Vereine auszeichnet, die sich über ihre sportlichen Angebote hinaus in besonderer Weise gesellschaftlich engagieren.

Über 50 ehrenamtlich tätige Personen betreuen mit der notwendigen Sachkenntnis, Sorgfalt und viel Engagement die angebotenen Disziplinen:

• Eltern-und-Kind-Turnen
  • Mädchen- und Bubenturnen
  • Frauengymnastik
  • Aerobic
  • Pilates
  • Gold Ager - 70 Plus Super Seniorinnen
  • Bewegen statt Schonen - ZPP zertifiziert
  • Trittsicher durchs Leben - ZPP zertifiziert
  • Fit und Gesund - ZPP zertifiziert
  • Wirbelsäulengymnastik - ZPP zertifiziert
  • Aktiv und präventiv gegen Osteoporose - ZPP zertifiziert
  • Walking / Nordic Walking - ZPP zertifiziert
  • Jedermanns-Sport
  • Kunstturnen Mädchen
  • Kunstturnen Buben
  • Herz-Sportgruppen
  • Handball
  • Leichtathletik
  • Tischtennis
  • Schwimmen

Wir bieten ein vielseitiges und ansprechendes Angebot für alle, die sich etwas Gutes tun möchten oder sportlich eine Herausforderung suchen. Unsere Devise heißt: „Vorbeikommen und Mitmachen“!

Wir freuen uns auf Sie!